Drum Circle

 

Termine:    
(Fast) Immer der 1. Samstag von 18:00 - 20:00 Uhr 10.- Euro
weitere Termine:    6.April

Im  Drum Circle gibt es kein Publikum, sondern nur aktive Mitspieler, die Spaß am Rhythmus haben, unabhängig vom kulturellen und sozialen Hintergrund oder dem musikalischem Können. Jeder kann mitmachen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. 

Am Anfang des Circle gebe ich eine kleine Einführung in die wichtigsten Sounds und stelle einfache Rhythmen vor, um uns in den Groove zu bringen. Dann beginnt der eigentliche Drum Circle. Wir spielen gemeinsam und einzeln auf Trommeln, mit Shakern, Glocken oder auf Basstrommeln. 
   
Der Drum Circle wird dirigiert von Drum Circle Facilitator 
Oliver Sägebrecht, der auf diese Weise den Rhythmus und 
die Kommunikation untereinander fördert. 
Die Musik entsteht also spontan und ist trotzdem geführt. So entsteht ein großartiges Musikerlebnis! 

Die Instrumente werden gestellt, aber es ist auch möglich, die eigene Trommel mitzubringen. 
Die Drum Circle finden in der Djembe Trommelschule in der Regel einmal im Monat am 1. Samstag statt.
   
Der Termin für den nächsten Drum Circle wird auch in unserem Newsletter bekanntgegeben. 
Außerdem im Newsletter: Aktuelle Workshopangebote und Veranstaltungshinweise. 
Wer den Newsletter abonnieren möchte klickt einfach auf Newsletter.